Mittwoch, 24. März 2010

Earthcache machen Spaß


in der letzten Woche musste ich wegen einer Beerdigung nach Hallenberg. Tiefstes Sauerland. atürlich haben wir geschaut was es dort an Caches gibt. Nur um festzustellen das es dort kaum Cache gibt. Nachdem wir an der Ruhrquelle bei Winterberg aufgrund von ca 50 cm Schnee aufgeben mussten, haben wir Alternativen gesucht. Nicht weit weg gibt eine Eartcache Serie von GeoCroft und anderen Medebacher Cachern.
Dort lag zwar auch bei einigen noch Schnee, trotzdem haben wir an einem Samstag 11 St. gefunden. Und das waren alles Klasse Dinger. Tolle Infos vorab und Vorort. Nahezu jeder war anders und nie langweilig. An zweien fand meine Frau einige schöne Fossilien.
Vorher habe ich Earthcache meist nur wegen der Statistik mitgenommen. Die meisten waren einfach langweilig. Deshalb hatte ich auch erst 12 Eartcaches bei 1300 Founds.
Nach diesem Samstag werde ich mir Eartcache häufiger raussuchen. Es ist wohl wie bei allen Caches. Es gibt gute und schlechte.

Montag, 15. März 2010

D5 Folgen

Im Moment handeln einige Blogs von D5 Mysterys. Die einen benutzen einen D5 als Coinknast, siehe den Blog der Bärenfamilie, da kann man nur hoffen, das einer die Reisenden befreit.
Andere finden D5 zufällig. Da regen sich Cacher anschließend drüber auf.

Dann tauchte gestern Abend ein D5 Nachtcache auf.
Es mag ja sein das Owner Spaß daran haben, Geocacher erst stundenlang zuhause tüfteln zu lassen, bevor sie ihre Caches suchen.
Da ich keine Lust habe, mehr Zeit für das Lösen eines D5 am PC zu verbringen, als ihn vor Ort zu suchen, bleiben solche Caches für mich unerreichbar. Es sei den ich finde ihn durch Zufall oder im Team mit anderen Cachern. Das finde ich völlig legitim.
Den das eigentlich Ziel vom Geocachen war ja mal das Suchen der Dosen.