Dienstag, 16. Dezember 2008

Wherigo - no

Am Samstag mit Claudia nach Castrop gefahren um mit einem geliehenen Colorado einen Wherigo auszuprobieren. Der Start war ganz vielversprechend. An der angegebenen Position tauchten Bilder und Texte auf dem Colorado auf und forderten uns auf auf den Mount Everest zu klettern. Nach dem die Halde erklommen war, folgte oben die nächste Anweisung. Finde das Grab von Cleopatra. Auch das klappte noch anstandslos. Doch kurz darauf die Anweisung umkreise sieben mal die Insel und singe lauthals vor dich hin. Nach der ersten Runde kam keine Reaktion vom Colorado und da wir keine Lust hatten noch 6 mal um den, nicht kleinen See zu laufen, brachen wir die Aktion hier ab. Die Chance den passenden Punkt zu treffen war uns doch zu gering.
Wir sind dann doch lieber Tradis suchen gegangen. Und zum Abschluss noch nach Castrop rein gefahren und haben dort einen ganz klassischen Multicache gesucht. Das machte uns deutlich mehr Spaß als virtuell einen Wherigo zu suchen.

Montag, 8. Dezember 2008

Fehleinschätzung

Am Freitag mit den zwei felligen Wochenendgästen aufgemacht um eine Cacherunde anzugehen. Giesmecke heißt die Serie und liegt bei Freienohl. Im Vorfeld hatte ich so 5 km und 2 Stunden eingeplant. Nach über einer Stunde kontinuierlichem bergauf stiefeln wurde mir klar das dies die 7,5km Runde sein musste. Mittlerweile im Schnee unterwegs erreichten wir irgendwann den 6. von 11 Caches. 545 m zeigte der Höhenmesser und wir waren ganz schön geschafft. Zum Glück ging es jetzt nur noch bergab. Cache 10 und der Bonus wurde dann, nach 3 Stunden, auf einen anderen Tag verschoben, da doch langsam dunkel wurde. Nächstes Mal vergesse ich den Palm mit den Cachebeschreibungen nicht zuhause.
Am Abend dann noch 2 Cachern bei unserem Nachtcache geholfen und wieder eine Stunde durch den Wald gelaufen.
Am nächsten Morgen zeigten sich dann nicht nur bei uns, sondern auch bei einem Hund sichtliche Ermüdungserscheinungen. Die Hundedame wollte erst gar nicht raus, machte dann schon nach 30 Minuten laufen schlapp und wollte zum Auto zurück.
Eine schöne Ausrede um das morgendliche Joggen abzubrechen.